Mitgründer & CEO NIKIN

Nicholas Hänny

Nicholas Haenny portrait
Bei NIKIN steht Vertrauen in unsere Ressourcen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir glauben, dass die Natur uns reichlich beschenkt, aber es liegt an uns, diese Geschenke respektvoll und nachhaltig zu nutzen. Deshalb setzen wir auf umweltfreundliche Materialien und lokale Produktion, um das Vertrauen in unsere natürlichen und menschlichen Ressourcen zu stärken.

CURRICULUM VITAE

Nicholas Hänny, Mitgründer des im Aargau ansässigen Unternehmens NIKIN, ist ein Beispiel für erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit im Einklang mit sozialer und ökologischer Verantwortung. Als „Aargauer Lokalpatriot“ mit Wohnsitz in Aarau hat er ein Unternehmen geschaffen, das tief in den Werten der Nachhaltigkeit und regionalen Verantwortung verwurzelt ist.

Das Unternehmen hat beeindruckende Erfolge vorzuweisen: Mit einem Jahresumsatz von über 10 Millionen Franken und mehr als 2 Millionen weltweit gepflanzten Bäumen nimmt NIKIN eine Vorreiterrolle in der umweltfreundlichen Modebranche ein. Dabei liegt der Fokus stets auf dem Schutz der Natur.

Für diese Leistungen hat NIKIN, und damit auch Nicholas Hänny selbst, zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Diese reichen von der Ehrung als "Schweizer Marke des Jahres" im Bereich Kleidung bis hin zur Aufnahme in die Liste der "100 erfolgreichsten Schweizer Unter 40 im Jahr 2022". Zudem konnte NIKIN einen Platz in den Forbes Under 30-Listen ergattern.

Nicholas Hänny

zusammen mit Prof. Dr. Martina Zölch und Anne-Marie Flammersfeld

Interviews mit inspirierenden Menschen

Zum Programm