20 Wir 188 5 Adaptation Website Header Wu

 

Referentinnen und Referenten

Sunnie J. Groeneveld

Unternehmerin, Verwaltungsrätin, Studiengangsleiterin

Bilder Portraits Gesammelt Web Sunnie Groeneveld
«In einer Krise ist die gelebte Führungskultur – nebst der finanziellen Lage der Organisation – sozusagen die zweite Fackel im dunklen Raum der Ungewissheit. Erlischt sie, verirren sich Mitarbeitende, wissen nicht weiter, und fürchten sich im Dunkeln. Lebt man gute Führung vor, brennt die Flamme der Kultur hingegen lichterloh und gibt dem Team in der Krise die Zuversicht, dass der Weg entsteht, wenn man ihn geht.»

Curriculum Vitae

Sunnie J. Groeneveld ist Unternehmerin, Verwaltungsrätin, Autorin und Referentin. Sie ist Gründerin und Managing Partner der Beratungsfirma Inspire 925 sowie Verwaltungsrätin von fünf mittelgrossen Schweizer Unternehmen und Studiengangsleiterin des Executive MBA Digital Leadership an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Zuvor war sie die erste Geschäftsführerin von digitalswitzerland, der grössten industrieübergreifenden Standortinitiative der Schweiz zur digitalen Transformation. 


Sie ist ebenfalls Autorin des Buches “Inspired at Work” (Versus Verlag), wurde zu den “Top 100 Women in Business” gezählt und von der Handelszeitung als eine der “Top 50 Who is Who in Digital Switzerland” ausgezeichnet, sowie vom Wirtschaftsmagazin Forbes auf seine “30 under 30” Liste für den deutschsprachigen Raum gesetzt. Sunnie J. Groeneveld hat einen Abschluss in Economics von der Yale Universität.


Hanspeter Burri

Corona-Experte (und vieles mehr)

Bilder Portraits Gesammelt Web Hanspeter Burri
«Mit dem Referatetitel ist schon alles gesagt»

Curriculum Vitae

Mal hier und dort, eigentlich überall ein bisschen tätig gewesen, und jetzt fast noch mehr, verschiedene Gebiete und Inhalte abgedeckt, immer mit Blick auf „Wo stehe ich in fünf Jahren“, und das auch schon seit über fünfunddreissig Jahren, verschiedene Abschlüsse, die vom Bund aber nicht akzeptiert werden.




Moderator

Tom Gisler

Moderator und Gesprächsleiter bei SRF 3

Bilder Portraits Gesammelt Web Tom Gisler

Tom Gisler ist Moderator und Gesprächsleiter bei SRF 3. Er hostet u.a. die Talksendung «Focus», moderierte die Hintergrundsendung «Input» und in unregelmässigen Abständen auch die SRF 3-Morgensendung.

Im monatlichen Fussball-Podcast «Sykora/Gisler» widmet er sich unterhaltend, meinungsstark und humorvoll der schönsten Nebensache der Welt. In einer ähnlichen Form hat er auch den TV-Talk «Letschti Rundi» geleitet. 

In seinem Format Gizzle Shizzle am Freitagnachmittag auf SRF 3 und auf der Bühne arbeitet sich Gisler scheinbar unverfänglich an Alltagsphänomenen ab, um sie im entscheidenden Moment zuzuspitzen und – mit Haltung, Herz und Humor - auf den Punkt zu bringen.