Wisym Header 2019

13. Wirtschaftssymposium Aargau

„Nichts ist mehr sicher. Ein Drahtseilakt für unser Vertrauen?“

Die Welt um uns herum ist im Umbruch. Wirtschaftliche und politische Verhältnisse sorgen weltweit für grosse Fragezeichen. Neue Gefahren wie Cyberkriminalität und Terrorismus verunsichern uns. Fakten sind nicht mehr das, was sie einmal waren und die EU steht auf dem Prüfstand. Diese ökonomischen und gesellschaftlichen Herausforderungen prägen unseren (Berufs-)Alltag, so dass es immer schwieriger wird, die Zukunft zu planen und Voraussagen zu machen.

Unternehmerinnen und Unternehmer müssen eine Herkulesaufgabe bewältigen: Bestehendes bewahren, Risiken einschätzen, Neues wagen und Chancen sehen. Dies erfordert Einsatz von Substanz, Energie, Mut und finanzielle Ressourcen. Wie gelingt diese zwingende Agilität im Denken und Handeln? Welche Strategien stehen uns zur Verfügung? Warum gibt es trotz allem Grund zum Optimismus? Diese Fragen beantworteten unsere Referenten und Talkgäste.


Hier können Sie die Zusammenfassung der Programmhöhepunkte 1. - 12. Wirtschaftssymposium 2006 - 2017 herunterladen. » Download (PDF ca. 400 KB)